Gesamtpfarrgemeinderat

"Der Pfarrgemeinderat unterstützt den Pfarrer durch Beratung und Umsetzung der Beschlüsse in seinem Leitungsamt und fördert so durch aktive Mitarbeit die Seelsorgstätigkeit in der Pfarrei. Auf diese Weise nimmt er teil am Heils- und Weltauftrag der Kirche." (aus: Statut für die Pfarrgemeinderäte der Diözese Regensburg)
Bei der Pfarrgemeinderatswahl am 20.03.2022 wurde für die Pfarreiengemeinschaft Rottenburg ein Gesamtpfarrgemeinderat gewählt. Neben den hauptamtlichen Mitarbeitern gehören diesem Gremium an:

aus Rottenburg:
Zehentbauer Resi
Landendinger Hildegard
Seidenschand Waltraud
Jobst Hermann
Pleyer Peter

aus Oberhatzkofen:
Faltermeier Mathilde
Auer Gerlinde
Giftthaler Martin

aus Inkofen:
Folger Maria
Brandl Rita

aus Oberroning:
Aiwanger Angelika
Taube Rosemarie

In der konstituierenden Sitzung wurde zum Sprecher Martin Giftthaler gewählt. Stellvertreter ist Resi Zehentbauer, Schriftführerin Maria Folger.

Neben dem Gesamtpfarrgemeinderat gibt es in jeder Pfarrei noch die Seelsorgeräte.

Seelsorgerat

In Oberhatzkofen besteht der Seelsorgerat aus folgenden Mitgliedern:
Gerlinde Auer, Stefan Bleichner, Alfred Faltermeier, Mathilde Faltermeier, Alexander Fink, Martin Giftthaler, Katharina Köhler, Donatella Libertone, Anna Rauch, Manfred Schranner, Elke Siegl.
In der ersten Sitzung wurde zum Sprecher Martin Giftthaler gewählt, Stellvertreterin ist Gerlinde Auer, Schriftführer Alfred Faltermeier.

Kirchenverwaltungen Wahlperiode 2019/2024

Kirchenverwaltung Oberhatzkofen: