Aktueller Pfarrbrief
Sie befinden sich hier:

Verabschiedung von Pater Sijo Vembilly

Nach 10 Jahren als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Rottenburg-Inkofen-Oberhatzkofen wechselt Pater Sijo Vembilly zum 01.09. in die Pfarrei St. Martin in Deggendorf. Am Samstag, 12.07. feiern wir um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Oberhatzkofen einen Abschiedsgottesdienst, der musikalisch umrahmt wird. Um 17.45 Uhr geht der Kirchenzug vom Gasthaus Burger zur Pfarrkirche. Wir laden alle Vereine und Verbände mit Fahnenabordnungen herzlich ein.
Das fleißige Engagement von Pater Sijo in vielen pastoralen Tätigkeiten in der Gemeinde der letzten 10 Jahre bewies, dass er mit Herz und Verstand sehr einfühlsam unter den Gläubigen war. Wir bedanken uns für seine langjährige Arbeit in der Pfarreiengemeinschaft. Wir wünschen Pater Sijo weiterhin, in seiner neuen Pfarrei, alles Gute und Gesundheit, Zufriedenheit und den reichsten Segen Gottes!
Alle Pfarrangehörigen sind herzlich eingeladen zum Mitfeiern. Bei der Agape nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit mit Pater Sijo zu sprechen und sich persönlich zu bedanken.

(Text: Maria Folger)

 

Liebe Pfarrgemeindemitglieder,


Nach zehn erfüllten Jahren als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Rottenburg- Inkofen-Oberhatzkofen heißt es für mich nun Abschied nehmen. Zum 1. September werde ich eine neue Stelle in der Pfarrei Sankt Martin in Deggendorf antreten.
Die Zeit hier in Rottenburg war für mich mehr als nur eine berufliche Station – sie war ein Stück Heimat. Ich durfte viele bereichernde Begegnungen erleben, in frohen wie in schweren Momenten Menschen begleiten und gemeinsam mit Ihnen den Glauben leben. Für all das bin ich von Herzen dankbar. Ich sage ein aufrichtiges Vergelt’s Gott für Ihr Vertrauen, für Ihre Offenheit und die vielen Zeichen der Wertschätzung in all den Jahren. Ich nehme viele schöne Erinnerungen mit und ich hoffe, dass wir im Gebet immer verbunden bleiben.


Mit herzlichen Grüßen
Ihr Pfarrvikar
P. Sijo Antony VC

(Text und Foto: Pater Sijo Vembilly)