Verabschiedung Ministranten

Pfarreiengemeinschaft. Wie so vieles andere, konnte wegen Corona auch mit den Ministranten nicht wie sonst ein gemeinsamer Gottesdienst zur Verabschiedung und Neuaufnahme gefeiert werden. Neuaufnahmen fanden noch nicht statt, weil auch die Erstkommunion bisher nicht gefeiert wurde. Da sich Pfarrer Josef Pöschl aber von den Ministranten persönlich verabschieden wollte, feierte er mit jeder Ministrantengruppe in der jeweiligen Ortschaft einen Gottesdienst. Einige beendeten ihren Dienst und erhielten von Pfarrer Pöschl eine Urkunde und den Youcat überreicht. Alle Ministranten bekamen einen kleinen Schlüsselanhänger in Form eines Weihrauchfasses und eine Erinnerungskarte zum Abschied geschenkt. Nach den Gottesdiensten waren die Ministranten und die Gottesdienstbesucher noch auf ein Eis eingeladen, so ergaben sich noch angeregte Gespräche.

(Fotos Oberotterbach: Michael Steiger)