Übergabe der Ambulanten Kranken- und Altenpflegestation

Die Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Georg Rottenburg hat zum 01.01.2020 die Ambulante Kranken- und Altenpflegestation an den im März 2019 gegründeten Verein „Ambulante Kranken- und Altenpflegestation Rottenburg-Pfeffenhausen-Hohenthann e.V.“ übertragen. Vorsitzender dieses Vereins ist Pfarrer Günter Müller aus Pfeffenhausen.
Der Verein wurde durch folgende zehn Pfarrkirchenstiftungen gegründet: Ander­mannsdorf, Hohen­thann, Inkofen, Niederhornbach, Oberhatzkofen, Pfaffen­dorf, Pfeffenhausen, Rainerts­hausen, Rottenburg, Schmatzhausen.
Damit wird die Trägerschaft auf eine breitere Basis gestellt um für die Aufgaben und Heraus­forderungen der Pflege auch in Zukunft gut gerüstet zu sein.
Für die Patienten bzw. Angehörigen wird sich dadurch nichts ändern, sie werden in der bisher gewohnten Weise weiter versorgt.

Bischof-Ketteler-Str. 5
84056 Rottenburg
E-Mail: info@krankenpflege-rottenburg.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 10.00 – 12.00 Uhr und nach Vereinbarung