Aktueller Pfarrbrief
Sie befinden sich hier:

Tag des Ehrenamts

Pfarreiengemeinschaft. Jedes Jahr erhalten die ehrenamtlichen Helfer in den Pfarreien an Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit. In diesem Jahr lud das Seelsorgsteam stattdessen die ehrenamtlichen und die hauptamtlichen Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft zu einem gemeinsamen Essen ein.
Am Sonntag, 20.11. nachmittags feierten zunächst alle zusammen eine hl. Messe in der Pfarrkirche St. Georg in Rottenburg. Ca. 210 von 280 Eingeladenen waren gekommen. Der Gottesdienst wurde umrahmt von allen Chören der Pfarreiengemeinschaft. So war eine wunderbare Vielfalt und Bandbreite der Kirchenmusik zu hören. Im Anschluss daran waren alle eingeladen ins Gasthaus Eigenstetter. Dort zählte H. Pfarrer Pöschl in Gedichtform auf, wer aller gekommen war: die Seelsorger, Mesner, Pfarrsekretärinnen, Reinigungskräfte, Hausmeister, Chorsänger, Organisten, Lektoren, Kommunionhelfer, Vorbeter, Ministranten-Betreuer, Seniorengruppenleiter, Eltern-Kind-Gruppenleiterinnen, Caritassammler, Pfarrbriefverteiler, Asyl-Helfer, Vertreter der kirchlichen Vereine und der Ambulanten Krankenpflegestation; weiterhin alle, die sich um die Nebenkirchen, Priestergräber, Kreuze und Friedhöfe kümmern oder sonst einen Dienst übernehmen, wie z.B. das Auf- und Zusperren der Kirche.