Sternsingeraktion 2024

Bei einem festlichen Gottesdienst am 2. Januar sandte Pfarrer Saju Thomas gemeinsam mit Pfarrvikar P. Sijo Vembilly und Gemeinderefernt Robert Lentner die Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft aus.

"Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" lautete das Motto der diesjährigen Aktion, an welcher sich 80 Kinder und Jugendliche der Pfarreiengemenschaft beteiligten.

Trotz der ungemütlichen Witterung und der Anstrengung zweier Tage, überwog bei den Sternsingern auch dieses Jahr wieder die Freude an der guten Tat, die netten Begegnungen mit Menschen, die ihre Ankunft erwarten oder auch die eine oder andere süße Belohnung für sie vorbereitet haben. Die gemeinsamen Mahlzeiten im Pfarrheim und die dankenden und anerkennenden Worte von Gemeindereferent Robert Lentner, der die Aktion auch dieses Jahr wieder vorbereitet, organisiert und betreut hat, rundeten den Erfolg für die Kinder und Jugendlichen ab.

Insgesamt konnten in Rottenburg und allen Filialen zusammen ca. 11.000 Euro gesammelt werden. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Spenden und, dass Sie die Kinder mit Wohlwollen und Freunde an ihrer Haustüre empfangen haben!

(Foto: Matthias Schäffer), (Text: Susanne Lummer)