Sternsinger bringen Segen in jedes Haus

Pfarreiengemeinschaft. Am 2. Januar fand in der Pfarrkirche St. Georg in Rottenburg der feierliche Aussendungsgottesdienst der Sternsinger für die Pfarreiengemeinschaft statt. Die Sternsinger gestalteten den Gottesdienst mit. Kreide, Weihrauch und die Sternsinger wurden gesegnet. Die jungen Christen sind zwei Tage unterwegs und bringen den Segen Gottes und die guten Wünsche für das neue Jahr in die Pfarreiengemeinschaft. Sie sammeln bei der Aktion Spenden, die speziell für Kinder und Jugendliche verwendet werden. Diese gehen in diesem Jahr vom Kindermissionswerk Aachen in den Libanon. Das Motto der diesjährigen größten Kinder- und Jugendaktion in Deutschland lautet: "Frieden im Libanon und weltweit".

(Text: Robert Lentner, Foto: Felicitas Lentner)