Stadtbibliothek Rottenburg öffnet wieder

Nach den Beschlüssen des Bayerischen Kabinetts vom 04.03.2012 und der neuen 12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (08.03.2021) dürfen Büchereien ab Montag, 08.03.2021 wieder aufsperren. Deshalb sind auch in der Stadtbibliothek Rottenburg alle Besucher wieder herzlich willkommen. Einige wichtige Punkte sind jedoch wieder zu beachten:

Es gelten selbstverständlich die derzeit geltenden Hygienemaßnahmen. Das Büchereigebäude darf nur mit FFP2-Maske betreten werden. Die Hände sind im Eingangsbereich zu desinfizieren. Im Wartebereich am Gang bzw. vor der Bücherei sind ebenso wie in der Bücherei selbst die gebotenen und markierten Abstände einzuhalten. In der Stadt- und Pfarrbücherei dürfen sich auf Grund der Flächengröße wieder 18  Besucher befinden. Im Regelfall soll pro Wohngemeinschaft nur eine Person zur Bücherei kommen. Aus Rücksichtnahme auf weitere Besucher muss die Aufenthaltszeit in der Bücherei auf das Nötigste begrenzt werden. Es sind keine Sitzmöglichkeiten mehr vorhanden. Zurückgebrachte Medien werden natürlich desinfiziert bzw. kommen in Quarantäne.

Wegen der sich ständig ändernden Pandemielage, können natürlich auch die ergriffenen Maßnahmen kurzfristig aktualisiert werden. Deshalb sind auch die Aushänge in der Stadtbibliothek zu beachten.

Unabhängig von der Wiedereröffnung besteht natürlich auch das neue Angebot der Onleihe weiter!

Die aktuellen Öffnungszeiten der Stadtbibliothek sind: Montag: 17.00 Uhr – 19.00 Uhr; Donnerstag: 15.00 Uhr – 17.00 Uhr; Samstag: 13.00 Uhr – 15.00 Uhr.