Pfarrwallfahrt nach Altötting

Pfarreiengemeinschaft. Am Samstag, 14. Juli fand die alljährliche Wallfahrt nach Altötting statt. Nachdem die Wallfahrer letztes Jahr zur hl. Messe in die Basilika St. Anna ausweichen mussten, konnte der Wallfahrtsgottesdienst heuer wieder in der Kirche St. Konrad gefeiert werden. Die Kirche wurde im vergangenen Jahr saniert und so bot sich den Pilgern ein etwas anderes Bild des Innenraums: die frühere Altarinsel wurde abgebaut. Altar, Ambo und Tabernakel wurden neu gestaltet, ebenso das Wandrelief an der Stirnseite. Für die Reliquien des Heiligen wurde ein neuer Steinsarkophag geschaffen, der nun auch einen behindertengerechten Zugang hat. Nach der freien Zeit für die Mittagspause traf sich die Gruppe um 15.00 Uhr zu einer Andacht in der Gnadenkapelle, bevor die Rückreise angetreten wurde.