Pfarrfest in Rottenburg

Rottenburg. Beim Pfarrfest der katholischen Pfarrgemeinde St. Georg war volles Programm. Das Fest begann mit einem feierlichen Gottesdienst im Pfarrsaal, der vom Kinderchor der Pfarrgemeinde unter Leitung von Frau Rosa Lummer musikalisch gestaltet wurde. Der Pfarrgemeinderatssprecher Bernhard Sotzny begrüßte im Anschluss an den Gottesdienst alle Besucher und sprach den ehrenamtlichen Helfern und Organistoren den Dank für ihr Engagement und ihre Mithilfe aus. Viele Besucher ließen sich den traditionellen Rollbraten und Gegrilltes schmecken. Der Frauenbund bot wie jedes Jahr ein reichhaltiges und vielfältiges Kuchenbuffet an. Am Nachmittag konnten sich die Kinder und Jugendlichen über ein großes Freizeitangebot freuen. Im Pfarrheimgarten waren Zorbingbälle für alle bereit. Dosenwerfen und Kuhmelken standen ebenfalls auf dem Programm. Im Pfarrheim durften Kinder Lebkuchenherzen verzieren oder Filterblüten gestalten und bemalen. Bücher wurden vorgelesen und Tänze einstudiert. Das Kinderschminken war ebenfalls sehr begehrt. Dieses Programm wurde vom Team der Stadt- und Pfarrbücherei unter Leitung von Hildegard Sotzny vorbereitet und durchgeführt. Am Abend klang das Pfarrfest mit Brotzeit in geselliger Runde im Pfarrheimgarten aus. Viele Besucher von jung bis alt verbrachten vergnügte Stunden bei guten Begegnungen und Gesprächen und für das leibliche Wohl war den ganzen Tag bestens gesorgt.

(Text: Robert Lentner, Fotos: Bernhard Sotzny)