Pfarrfest in Oberhatzkofen

Oberhatzkofen. Am Sonntag, 11.6. veranstaltete die Pfarrei Oberhatzkofen das alljährlich stattfindende Pfarrfest. In gewohnt guter Zusammenarbeit mit der Kirchenverwaltung, dem Frauenbund und der Landjugend, organisierte und realisierte der Seelsorgerat das Pfarrfest. Den vorausgegangenen sonntäglichen Gottesdienst, zelebrierte Pfarrer Josef Pöschl feierlich. Der „Hatzkoferer“ Kirchenchor sorgte für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung. Seelsorgerat Vorsitzender Manfred Schranner, lud die Kirchgänger nach dem Gottesdienst in den Pfarrgarten zum gemütlichen Beisammensein ein. Bei herrlichem Sommerwetter konnte man den reichhaltig angebotenen Mittagstisch im freien genießen. Auch Kaffee und viele leckere selbstgebackene Kuchenvariationen mundeten vorzüglich. Die Kinder erfreuten sich an der Tragerlrutsche genauso wie an der Möglichkeit, tolle Halsketten oder anderen Schmuck zu basteln.

(Text, Fotos: Hubert Aumeier)