Ökumenische Wanderung der Kirchengemeinden

Rottenburg/Inkofen. Schon Tradition hat in der Woche vor Pfingsten die gemeinsame Wanderung der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden von Rottenburg. In diesem Jahr war Ausgangspunkt die Pfarrkirche Mariä Lichtmeß in Inkofen. Von dort führte der Weg zur Kirche St. Petrus Fourier in Eberstall. Der Gemeindereferent der Pfarrgemeinde St. Georg hatte für die zahlreichen Teilnehmer ein Lied- und Textblatt vorbereitet. So wurde unterwegs immer wieder Halt gemacht, um gemeinsam zu beten und zu singen und sich an der herrlichen Natur zu erfreuen. Angekommen in Eberstall wurden die Wanderer bereits von Robert Schiffer erwartet, dem Vorsitzenden des Vereins zur Erhaltung der Dorfkirche. Er informierte über Wissenswertes rund um die Kirche und den Verein. Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer noch die Brotzeit schmecken lassen, die der Seelsorgerat der Pfarrei St. Georg vorbereitet hatte.