Nikolaus zu Besuch

Hoher Besuch bei den Gottesdiensten an den Nikolaustagen in der Pfarrkirche in Rottenburg am zweiten Adventwochenende. Beim Jugendgottesdienst am Samstag Abend  erlebten alle Gottesdienstbesucher Bischof Nikolaus und den Weihnachtsmann bei einem Sprechspiel. Am Sonntag beim Familiengottesdienst stellten sich Bischof Nikolaus und Knecht Ruprecht, der Krampus vor und erzählten aus ihrem Leben. Im Anschluss an den Gottesdienst verteilte Bischof Nikolaus, Pfarrer Alfons Leibl und Gemeindereferent Robert Lentner an alle großen und kleinen Gottesdienstbesucher Nikoläuse aus Schokolade. Aufgrund der Corona-Pandemie besuchte in der Pfarrgemeinde in Rottenburg in diesem Jahr der Heilige Nikolaus und sein Krampus nicht die Familien. Durch seine Anwesenheit bei den Gottesdiensten ermöglichte der Nikolaus vielen Gläubigen die Begegnung mit ihm. Im Jahr 2020 ein ganz besonderer Nikolausbesuch in der Pfarrgemeinde.