Neuwahlen bei KLJB Oberhatzkofen-Unterlauterbach

Oberhatzkofen. Am Samstag fand im Gasthof Burger die Jahreshauptversammlung der Landjugend mit Neuwahlen statt. Der Begrüßung der scheidenden Vorsitzenden Christina Jeremic und Johannes Seidl folgte das Verlesen der Jahreschronik durch Julia Gebendorfer. Neben den etablierten Veranstaltungen wie Faschingsball und Sautrogrennen unternahm die Hatzkofener Jugend heuer erstmals auch eine Fahrt ins Blaue. Außerdem durfte die KLJB als letztjähriger Sieger heuer das Kreislandjugendfußballturnier ausrichten. Von Dennis Köhler und Max Hofmeister hörten die Mitglieder den Kassenbericht. Julian Spichtinger hatte mit Marco Hüttner die Kasse geprüft. Auf seinen Antrag wurde die Vorstandschaft entlastet. Die Neuwahlen unter der Leitung Martin Giftthalers lieferten viele personelle Änderungen: Zum Vorstand wurde Jürgen Graf gewählt. Anna Lohr und Robin Scheubeck werden als stellvertretende Vorstände von Kristin Strixner und Max Hofmeister abgelöst. In seine und Dennis Köhlers Fußstapfen als Kassiere treten Andreas Faltermeier und Carolin Auerhahn. Das Schriftführeramt übernehmen Anna Maria Jeremic und Thomas Aumeier von Julia Gebendorfer und Fabian Gruber. Tobias Kindsmüller folgt als Fahnenträger Sebastian Daffner nach. Christina Jeremic, Michael Auer, Fabian Gruber und Johannes Seidl wurden zu Beisitzern gewählt. Julian Spichtinger und Dennis Köhler werden die Kasse prüfen. Bereits am nächsten Tag freute sich die frisch gewählte Vorstandschaft der Landjugend, dass anlässlich der abgeschlossenen Sanierung der Niederhatzkofener Kirche St. Margareta Weihbischof Dr. Josef Graf den Gottesdienst zelebrierte. In der Margaretenkirche wird die KLJB sich auch am 23. Dezember am Frauentragen in der Pfarreiengemeinschaft beteiligen.

(Text, Fotos: Martin Giftthaler)