Neuaufnahme / Verabschiedung von Ministranten in der Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft. Beim Vorabendgottesdienst in Rottenburg am 15. September stellten sich die acht neuen Ministranten der Pfarreiengemeinschaft vor. Der Gottesdienst war vom Sachausschuss Jugend des Pfarrgemeinderates unter dem Thema „Licht“ vorbereitet worden. Die musikalische Gestaltung übernahm die Gruppe Klangfarben aus Neufahrn. Die neuen Ministranten erklärten den Gottesdienstbesuchern ihren künftigen Dienst am Altar anhand von Lichtern, die an den Altarkerzen angezündet wurden. Anschließend bekamen sie von Pfarrer Pöschl die Ministrantenpässe überreicht. Am Ende des Gottesdienstes wurden 28 Ministranten verabschiedet, die ihren Dienst beendet haben. Sie bekamen von Pfarrer Pöschl jeweils eine Urkunde und den Youcat als Andenken. Insgesamt hat die Pfarreiengemeinschaft nun 129 Ministranten.