Mariensingen in Oberhatzkofen

Oberhatzkofen. Ein gemeinsames Mariensingen in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt organisierten der Liederkranz Hatzkofen und der Kirchenchor Oberhatzkofen am Sonntag, 06.05.2018. Die Chorleiterinnen Barbara Haas des Liederkranzes und Margot Marschall des Kirchenchors boten mit ihren Chören den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm. Die Palette der Marienlieder reichte von volksmusikalisch bis rhythmisch. Beim Liederkranz wechselten sich der Männerchor und der gemischte Chor ab, zusätzlich spielte noch die Stubnmusi ruhige Weisen. Dazwischen berichtete Reinhold Kerner, der Vorsitzende des Liederkranzes, von der langen Tradition der Marienverehrung in Bayern.
Im Anschluss an das Singen fand im Pfarrgarten eine Bewirtung durch freiwillige Helfer der Vereine aus Oberhatzkofen statt.
Der Erlös des Singens kommt der Renovierung der Kirche St. Margareta in Niederhatzkofen sowie dem Kindergarten Oberhatzkofen zugute.

(Fotos: Hubert Aumeier)