Generalversammlung mit Neuwahlen beim KDFB Oberroning

Oberroning. Ausgesprochen umfangreich war das Programm der diesjährigen Generalversammlung. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten stand auch die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Agenda.
Zum letzten Mal eröffnete Daniela Ottl als 1. Vorsitzender die Versammlung und begrüßte im Besonderen Herrn Pfarrer Josef Pöschl als geistlichen Beirat, die Bezirksleitung Frau Christiane Hirsch und Thomas Ottl, der im Anschluss an die Wahl einen Vortrag für die Damen vorbereitet hat.
Nach dem jährlichen Tätigkeits- und Kassenbericht wurden als erstes zwei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft beim KDFB Oberroning geehrt. Frau Franziska Karl erhielt die goldene Anstecknadel für 40 Jahre Mitgliedschaft und Frau Gößwald-Eder konnte für 25 Jahre die Mitgliedsnadel in Silber überreicht werden. Ebenfalls wurden 3 neue Mitglieder mit einer Rose beim Frauenbund begrüßt.
Die nun folgende Neuwahl der Vorstandschaft wurde von allen mit Spannung erwartet. Bereits im Voraus hatten sieben Vorstandsmitglieder erklärt, dass sie für die zukünftige Vorstandschaft nicht mehr kandidieren wollen. Somit standen größere Veränderungen an. Natürlich hatte man sich bereits im Vorfeld Gedanken über geeignete Kandidaten gemacht. So konnten bei der Wahl ein neues Vorstandsteam vorgestellt werden. Die Durchführung der Wahl übernahm die Bezirksleiterin Christiane Hirsch als Wahlleitung sowie Daniela Ottl und Martina Gößwald-Eder als Wahlhelfer. Alle vorgeschlagenen Kandidatinnen wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt. Dies waren im Einzelnen:
Claudia Stempfhuber, Diane Zirngibl, Anna Fichtner, Ramona Irrgang, Nadine Hüttner, Pia Stierstorfer und Gertraud Zirngibl.
Nachdem die neue Vorstandschaft gewählt war, bedankte sich Daniela Ottl bei den Frauen und wünschte Ihnen alles Gute und viel Glück für die neuen Aufgaben. Danach ergriff Herr Pfarrer Pöschl das Wort und bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für Ihren Einsatz.
Vor dem letzten Tagesordnungspunkt bedanken sich Diane Zirngibl, Claudia Stempfhuber und Anna Fichtner im Namen des neuen Teams für das entgegengebrachte Vertrauen und sagen ein paar Worte zu Ihren Ideen für die Zukunft.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete dann der Vortrag von Thomas Ottl über seine Alpenüberquerung.
Für das anstehende Halbjahr wurden bereits einige Termine festgelegt. Folgende Veranstaltungen finden statt: Am Dienstag, 18. Februar um 19:30 Uhr findet die Faschingsfeier mit Päckchenversteigerung unter dem Motto „Bunt wie das Leben“ statt. Jeder Besucher wird gebeten, ein Päckchen zur Versteigerung mitzubringen. Die Andacht am Pfarrer Sigl Marterl findet am 26. April um 14 Uhr statt. Am Samstag, den 9. Mai begrüßt die Vorstandschaft erstmalig zu einem Muttertagsbrunch ab 10 Uhr im Gasthaus Greinix. Das alljährliche Erdbeeressen findet am Montag, 8. Juni bei Familie Ratz in Gebersdorf statt.
Höhepunkt des diesjährigen Vereinsjahres wird das 50 jährige Gründungsfest des Frauenbund Oberroning. Dazu wird am 21. Juni um 10 Uhr zum Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen im Gasthaus Greinix eingeladen. Zudem ist für den 19. September des Jahres ein Weinfest geplant.

(Text, Fotos: Claudia Stempfhuber)