Fronleichnam in der Pfarreiengemeinschaft

Pfarreiengemeinschaft. Auch das Fronleichnamsfest war in diesem Jahr geprägt von "Corona". Die Prozessionen konnten nicht stattfinden und die Kirchen konnten wegen der Abstandsregeln nur teilweise besetzt werden. Einige der Gottesdienste am Mittwoch und Donnerstag waren deswegen "ausgebucht" und auch die übrigen waren fast voll besetzt. So feierten ca. 150 Gläubige die sechs heiligen Messen mit. In Rottenburg hatten einige Frauenbundmitglieder unter der Leitung von Heidi Zellmeier einen Blumenteppich vor dem Altar aufgebaut. Auch in Inkofen wurde in der Kirche von fleißigen Händen ein Blumenteppich gelegt, hier kümmerte sich Rita Abeltshauser darum. In Oberroning wurde der frisch renovierte Traghimmel in der Kirche aufgestellt. Nach den Gottesdiensten, die alle mit einer kurzen euaristischen Andacht beendet wurden, segneten Pfarrer Pöschl und Pater Sijo jeweils vor den Kirchentüren die Ortschaften mit dem Allerheiligsten. Am Abend wurde in Rottenburg nach der stillen Anbetung noch eine euaristische Andacht gefeiert.

(Fotos: Oberroning - Alfons Aiwanger; Inkofen - Maria Folger)