Firmung

Pfarreiengemeinschaft. Am 29. und 30. April fand in der Pfarrkirche St. Georg in Rottenburg die Firmung für die Pfarreiengemeinschaft statt.
Insgesamt 118 Jugendlichen spendete H.H. Domkapitular Prälat Peter Hubbauer aus Regensburg das Sakrament der Firmung. Am Freitag waren es die Firmlinge aus den Pfarreien Oberhatzkofen und Inkofen, sowie der Expositur Oberroning und den Filialen der Pfarrei Rottenburg, am Samstag dann die Firmlinge aus Rottenburg, die mit den Gaben des Heiligen Geistes besiegelt wurden. Die Firmbewerber gestalteten die Gottesdienste jeweils selber mit, indem sie den Firmspender begrüßten und die Kyrierufe und die Fürbitten vortrugen. Am Schluss der Gottesdienste bedankten sie sich bei Prälat Hubbauer mit einem kleinen Präsent. Musikalisch wurden die Gottesdienste umrahmt vom Jungen Chor.

Fotos: Foto & Studio Wagenseil, Nandlstadt