Festabend für Ehrenamtliche in der Pfarrei

Kürzlich fand das Dankfest der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft Rottenburg-Inkofen-Oberhatzkofen im Pfarrheim St. Georg statt. Der Festabend begann mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Saju Thomas zelebrierte und vom Pfarrteam mit Pfarrvikar Pater Sijo und Gemeindereferent Robert Lentner mitgestaltet wurde. Am Klavier umrahmte Organistin Bernadette Zormeier den Gottesdienst. Pfarrer Saju betonte in seiner Ansprache, dass Gemeinde nur lebendig ist, wenn viele Menschen mitarbeiten und sich engagieren. Er sprach seinen Dank an alle Ehrenamtlichen aus, die oft im Hintergrund wichtige Aufgaben erledigen und so aktiv das ganze Jahr und schon seit vielen Jahren mitarbeiten. Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter seien sozusagen Engel für die Pfarreiengemeinschaft. Bei Essen, Getränken und vielen Gesprächen und lebendigem Austausch verbrachten rund 160 Helfer und aktive Pfarrangehörige schöne Stunden beim Fest.

(Foto: Pia Herzog, Text: Robert Lentner)