Ferienprogramm Kinderbibeltag

Rottenburg. Einen erlebnisreichen und kurzweiligen Bibelnachmittag verbrachten kürzlich 14 Kinder im Pfarrheim St. Georg in Rottenburg. Die Veranstaltung wurde vom Ausschuss Familie und Jugend im Rahmen des Ferienprogramms durchgeführt.
Nach einer kleinen Meditation hörten die Kinder zunächst den biblischen Schöpfungsbericht, bevor sie dann selbst mit viel Eifer und Spaß T-Shirts passend zum Thema „Schöpfung“ bemalten. Nachdem sich alle in einer Spielpause ausgetobt hatten, ging es im zweiten Teil um den bevorstehenden Feiertag „Mariä Himmelfahrt“. In Gruppen bereiteten die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuern ein Predigtspiel und Fürbitten für den anschließenden Vorabendgottesdienst vor. Aus den bereitgestellten Blumen und Kräutern durfte sich dann jeder noch ein Kräuterbüscherl für zuhause binden. Nach einem gemeinsamen Abendessen brachen alle in ihren T-Shirts und mit ihren Kräuterbüscherln zur Pfarrkirche St. Georg auf, in der Pater Sijo einen Familiengottesdienst feierte. Die Kinder gestalteten die Messe aktiv mit.
Am Ende waren sich alle einig, dass dieser erstmals durchgeführte Bibelnachmittag sehr gelungen war und im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

(Text u. Fotos: Bernadette Zormeier)