Ferienprogramm für Kinder

Rottenburg. Auch in diesem Jahr wurden vom Pfarrgemeinderat verschiedene Aktionen für das Ferienprogramm geplant. Eine Fahrt führte ins Playmobilland nach Zirndorf, eine weitere Fahrt ging zum Freizeitpark Geiselwind. Beim Umwelterlebnistag, den der Sachausschuss Schöpfung und Umwelt vorbereitet hatte, konnten verschiedene Experimente mit Wasser durchgeführt werden. Es wurde darüber gesprochen, wie man die Umwelt schützen kann, indem man Müll vermeidet bzw. Müll und "Altes" verwertet. Die Kinder durften auch selbst Limonade herstellen. Bei der Bibelwanderung wurden unterwegs Bibelstellen gelesen, bei denen Jesus einlädt, zu ihm zu kommen: alle, die mühselig und beladen sind und natürlich auch die Kinder. Unterwegs wurden Lieder gesungen und die Teilnehmer konnten Naturmaterialien sammeln, mit denen Salzteigbilder gestaltet wurden.