Ferienprogramm Bibelwanderung

Inkofen. Das Wetter war fast zu schön für die Bibelwanderung, die im Rahmen des Ferienprogramms stattfand. Die Teilnehmer gingen mit Pfarrer Pöschl von der Pfarrkirche in Inkofen Richtung Rahstorf, begleitet vom Sonnengesang des heiligen Franziskus. Bei mehreren Stationen wurden einzelne Elemente daraus näher betrachtet - Sonne und Mond, Wind, Erde, Wasser und auch Bruder Tod. Dazu wurden passende Bibelstellen gelesen und Lieder gesungen. Unterwegs konnten die Kinder Naturmaterialen sammeln, die auch alle an die einzelnen Elemente erinnern sollten. Wieder bei der Kirche angekommen wurden aus den Materialien Mobiles gefertigt. Die Kinder konnten noch einen Malbogen zum Sonnengesang mitnehmen, die Erwachsenen bekamen den Sonnengesang und weitere Gebete zum Thema Schöpfung. So kann der Tag zu Hause noch nachklingen. Mit einer kleinen Brotzeit wurde die Wanderung beendet.