Feierliche Gottesdienste mit Ministrantenaufnahme in der Pfarreiengemeinschaft Rottenburg

Am letzten Wochenende wurden bei den Gottesdiensten in Inkofen und in Rottenburg neue Ministranten feierlich für ihren Dienst in der Pfarreiengemeinschaft aufgenommen.
Die neuen Ministranten gestalteten den Gottesdienst ganz aktiv mit und sprachen die Kyrierufe und die Fürbitten. Sie wurden von Pfarrer Leibl und Gemeindereferent Lentner nach ihrer Bereitschaft für den Ministrantendienst gefragt und Pfarrer Leibl sprach ein Segensgebet für die neuen Ministranten. Die aktiven jungen Christen wurden der Gottesdienstgemeinde vorgestellt und sie wurden feierlich beim Namen gerufen. Im Anschluss an den Aufnahmeritus wurde ihnen der Ministrantenausweis, eine Osterkerze und ein kleines Geschenk überreicht. In der Pfarrgemeinde Inkofen beginnen Teresa Landes und Veronika Zach ihren Dienst. Nina Faltermeier wird in der Filialgemeinde Oberroning als Ministrantin aktiv mitarbeiten. In Münster St. Peter beginnen Lucia Schäffer und Lena Seidenschwand als Ministrantinnen. Rui Rocha Rosseiro und Valentina Lang arbeiten künftig in der Filiale St. Ulrich in Gisseltshausen als Ministranten akitv mit.

(Fotos: Maria Folger und Felicitas Lentner)