Feierliche Aufnahme der Ministrant/innen in der Pfarreiengemeinschaft Rottenburg

Beim Gottesdienst am letzten Sonntag wurden 12 junge Christen offiziell in die Gruppe der Ministranten aufgenommen. Die neuen Ministranten gestalteten den Gottesdienst ganz aktiv mit. Sie sprachen die Kyrierufe, Fürbitten und die Meditation. Beim Sprechspiel erklärten und zeigten sie wichtige liturgische Gegenstände mit denen die Ministranten arbeiten und erklärten ihren Dienst. Pfarrer Alfons Leibl und Gemeindereferent Robert Lentner fragten die aktiven Christen nach ihrer Bereitschaft und dann wurde ihnen  die Ministrantenplakette umghängt und mit Handschlag wurden sie ganz offiziell aufgenommen. Am Ende der Feier bekamen die MinistrantInnen ihren Mini-Ausweis und ein kleines Geschenk ünerreicht. In Gisseltshausen beginnen Emma Liedl und Moritz Ecker und in Oberroning Severin Pernstecher und  Valentin Irrgang den Ministrantendienst. Felix Kulzer, Mali Mkumbu und Martin Wocheslander arbeiten in Oberhatzkofen aktiv als Ministranten mit. In Rottenburg sind Anna-Lena Mühlbauer, Lea Dollmann, Konstantin Albrecht, Benedikt Sellmer und Benjamin Wagner neue MinistrantInnen. Das Pfarrteam dankte beim Gottesdienst den "Neuen" für die Bereitschaft, den Eltern für die Begleitung den "alten" MInis für ihre Treue und ihren Einsatz das ganze Jahr.

(Text: Robert Lentner)