Feier des Palmsonntags

Rottenburg. Ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand diesmal die Feier des Palmsonntags am Beginn der Heiligen Woche. Die hl. Messe wurde nur in Rottenburg vom Seelsorgeteam gefeiert, ohne Beteiligung der Gläubigen und ohne die sonst übliche Prozession zu Beginn. Die Gläubigen mussten auf Gottesdienstübertragungen in den Medien ausweichen, es gab auch Textvorlagen für Hausgottesdienste. Während des Gottesdienstes segnete Pfarrer Pöschl die Palmbuschen, die von Frauenbundmitgliedern aus Rottenburg und Oberhatzkofen in Heimarbeit gebastelt worden waren. Sie konnten nach dem Gottesdienst in der Kirche abgeholt werden bzw. wurden vom KDFB verteilt. Es sind auch einzelne Palmzweige beim Kreuz, die eigentlich für die Palmbäume der Erstkommunionkinder gedacht waren. Diese sind ebenfalls gesegnet und können mit nach Hause genommen werden.