Feier der Ehejubilare

Am Samstag, den 19. November 2022, wurden in der Pfarreigemeinschaft Rottenburg, Ehejubilare geehrt. Dazu trafen sich alle Jubelpaare bereits am Nachmittag im Pfarrheim zu einem gemütlichen Beisammensein.

In einem anschließenden Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg, zelebriert von Pfarrer Saju Thomas und Diakon Rudi Einzmann, wurden Jubelpaare für 25, 30, 40, 50 und 60 Jahre geehrt. Frau Zormeier an der Orgel und Herr Schäffer an der Trompete, begleiteten die heilige Messe musikalisch. Pfarrer Saju verdeutlichte in seiner Predigt, wie wertvoll es ist, echte Liebe, Vertrauen und Geborgenheit in einer intakten Ehe zu erfahren. Sie sind die Grundlage für Erfüllung im Leben, nicht die materiellen Dinge. Gemeinsam erneuerten die Jubelpaare daraufhin ihr Eheversprechen. Am Ende des Gottesdienstes, überreichten Pfarrer Saju und Diakon Einzmann jeweils eine langstielige Rose, an die Frauen der Jubelpaare. Ein Gruppenfoto zu Erinnerung an diesen besonderen Tag, beendete die Jubiläumsfeier.

(Text und Foto: Hubert Aumeier)