Erstkommunion in Niederhatzkofen

Am vergangenen Sonntag feierten Kinder aus Oberhatzkofen und Unterlauterbach ihre erste heilige Kommunion. Wegen der aktuell stattfindenden Kirchenrenovierung in der Pfarrkirche Oberhatzkofen, fand der Gottesdienst in der Filialkirche St. Margaretha in Niederhatzkofen statt. Unter der Leitung von Pfarrer Saju Thomas wurde der Gottesdienst zusätzlich begleitet von Vikar Pater Sijo, Diakon Rudi Einzmann sowie Gemeindereferent Robert Lentner, der auch heuer wieder die Kinder perfekt auf ihre 1. Heilige Kommunion vorbereitet hatte. Das Thema des Gottesdienstes lautete: “ Bei Gott zu Hause sein“. Die Kinder predigten und brachten dabei Zeichen, Symbole und Gegenstände. Lesungen, Texte, Lieder und das Evangelium waren ebenfalls auf das Thema abgestimmt. Der Kirchenchor aus Oberhatzkofen gestaltete den Gottesdienst musikalisch.

(Foto und Text: Hubert Aumeier)