Erstkommunion

Pfarreiengemeinschaft. "Gott ist wie ein barmherziger Vater" - dieser Satz begleitete 61 Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft auf ihrem Weg hin zur ersten hl. Kommunion. Nach vielen Wochen der Vorbereitung war es endlich so weit: am 10. April durften in Rottenburg 24 Kinder erstmals zum Tisch des Herrn gehen, am 17. April waren es in Oberhatzkofen 13 Kinder und in Rottenburg nochmals 24.
Die Kinder waren mit in die Gestaltung der Gottesdienste einbezogen. In Sprechspielen wurde mit verschiedenen Elementen näher auf das Thema Barmherzigkeit eingegangen. Die Kinder durften auch die Fürbitten lesen und die Gaben zum Altar bringen. Die musikalische Umrahmung übernahm in Rottenburg der Junge Chor, in Oberhatzkofen der Kirchenchor.

(Fotos: Hubert Aumeier)
Anmerkung: Teilweise wurde der Veröffentlichung von Fotos auf der Homepage widersprochen, deswegen wurden die Gesichter der betroffenen Kinder unkenntlich gemacht.