Ehejubiläumsfeier

Pfarreiengemeinschaft. Ins Pfarrheim Rottenburg waren am vergangenen Samstag alle Ehepaare eingeladen, die in diesem Jahr ihr Ehejubiläum feiern konnten. Der Einladung waren 28 Paare gefolgt, die zwischen zehn und 60 Jahren verheiratet sind. Diakon Norbert Spagert aus Neufahrn gestaltete den Nachmittag mit Bildern und Texten, die zum Nachdenken anregten. Nach einem gemeinsamen Essen überreichte Pfarrer Josef Pöschl dem Ehepaar Alexander und Monika Wagner als "jüngstem" Paar und dem Ehepaar Johann und Marianne Haubner als am längsten verheirateten Paar eine Rose. Anschließend feierten die Jubilare noch den Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg mit, hier waren noch zwölf weitere Jubelpaare dazugekommen, darunter auch ein Paar, das bereits 65 Jahre verheiratet ist. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Paare einzeln von Pfarrer Pöschl und Diakon Spagert gesegnet und bekamen eine Rose überreicht. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Hans Fischaleck an der Orgel und zwei Sängerinnen, ein Teil der Gruppierung „Zusammenklang“ aus Neufahrn.