Ehejubiläum

Pfarreiengemeinschaft. Ins Pfarrheim Rottenburg waren am Samstag, 25.11.2017 alle Ehepaare eingeladen, die in diesem Jahr ihr Ehejubiläum feiern konnten. Der Einladung waren 30 Paare gefolgt, die zwischen 10 und 55 Jahren verheiratet sind. Diakon Rudolf Einzmann gestaltete den Nachmittag mit Bildern und Texten, die zum Nachdenken anregten. Nach einem gemeinsamen Essen überreichte Pfarrer Josef Pöschl dem Ehepaar Hubert und Martina Sellmer als "jüngstem" Paar und dem Ehepaar Maria Anna und Wunibald Scheubeck als am längsten verheirateten Paar eine Rose. Anschließend feierten die Jubilare noch den Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg mit, hier waren noch elf weitere Jubelpaare dazugekommen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Jungen Chor unter der Leitung von Johanna Lentner.