Dankabend für Kirchenverwaltungen

Pfarreiengemeinschaft. Nach dem Vorabendgottesdienst am Samstag, 12.01.2019 waren alle bisherigen und künftigen Kirchenverwaltungsmitglieder der Pfarreiengemeinschaft sowie alle, die sich zur Wahl gestellt hatten, ins Pfarrheim St. Georg zu einem Dankabend eingeladen. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden teils langjährige Mitglieder verabschiedet. Aus der Kirchenverwaltung Münster ist nach 18 Jahren Mathilde Hatzl ausgeschieden, in Unterlauterbach gehörte Roswitha Philipp 24 Jahre dem Gremium an. Manfred Quadflieg war 30 Jahre Mitglied der Kirchenverwaltung Oberroning, Michael Dirnberger sechs Jahre, in denen er gleichzeitig das Amt des Kirchenpflegers ausübte. In Rottenburg hatte sich Werner Gärtner nach sechs Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt, Gottfried Wiesmüller schied nach 18 Jahren aus dem Gremium aus. Thomas Knott und Siegfried Zitzmann waren jeweils 12 Jahre für die Kirchenverwaltung Oberhatzkofen tätig, Bernhard Kraus 18 Jahre, davon 12 Jahre als Kirchenpfleger. Bei der Kirchenverwaltung Schaltdorf schließlich gab es einen kompletten Wechsel, die bisherigen Mitglieder hatten sich alle nicht mehr zur Wahl gestellt und die Aufgaben der nächsten Generation überlassen. So schied Erwin Hirsch nach sechs Jahren aus, Fritz Kaindl nach 18 Jahren und Ludwig Frauenhofer und Johann Fenzl nach jeweils 30 Jahren, wobei Johann Fenzl in diesen 30 Jahren auch durchgehend Kirchenpfleger war. Pfarrer Josef Pöschl und Pfarrgemeinderatssprecher Bernhard Sotzny dankten allen für ihr Engagement, die Ausscheidenden erhielten Buchgeschenke. Pfarrer Pöschl dankte auch allen, die sich für die kommenden sechs Jahre zur Mitarbeit in den Pfarreien und Filialen bereit erklärt haben und denjenigen, die sich als Kandidaten zur Wahl gestellt haben. Im Anschluss wurden noch die Termine für die konstituierenden Sitzungen für alle zehn Kirchenverwaltungen vereinbart, bei denen dann die Kirchenpfleger gewählt werden.