Dank für 10 Jahre Mesnerdienst

Oberotterbach. Am Vorabend des Dreifaltigkeitssonntags feierte die Filialgemeinde St. Leonhard das Patrozinium der Hl. Dreifaltigkeit. Dieses Fest nahm die Kirchenverwaltung zum Anlass, um Günther Zirngibl dafür zu danken, dass er bereits seit zehn Jahren gewissenhaft das Amt des Mesners ausübt. Pfarrer Josef Pöschl überreichte ihm eine Urkunde und Gutscheine. Weiter wurde auch drei Frauen gedankt, die schon seit vielen Jahrzehnten unentgeltlich die Kirche reinigen und mit Blumen schmücken. So bekamen Maria Weiß, Franziska Zirngibl und Katharina Berger jeweils einen Blumenstrauß überreicht.
Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes hatte die Stadtkapelle übernommen. Bei der anschließenden Agape gab es für alle Gottesdienstbesucher noch Gebäck und Wein.
(Foto: Gerhard Gumplinger)