Dank an ausscheidende Ehrenamtliche und Mitarbeiterin

Rottenburg. Bei einer kleinen Feierstunde im Pfarrheim wurden die Mitglieder des Pfarrgemeinderates bzw. der Seelsorgeräte der Pfarreiengemeinschaft verabschiedet, die nicht mehr zur Wahl angetreten waren. Dies waren aus der Pfarrei Rottenburg Sabine Grad, Franz Gumplinger, Barbara Huber, Mathilde Haindl und Florian Schneider, aus der Pfarrei Oberhatzkofen Hubert Aumeier und Alfred Blendl und aus der Expositur Oberroning Lukas Stockmeier. Pfarrer Josef Pöschl bedankte sich für die teilweise jahrzehntelange Arbeit zum Wohle der Pfarreien.
Sein Dank galt ebenso dem Team des Offenen Seniorenkreises Rottenburg, das Ende letzten Jahres seine Arbeit beendet hat. Franziska Hebestreit, Rosa Schart und Lidwina Blaimer haben viele Jahre für die Senioren Treffen im Pfarrheim und Ausflüge organisiert.
Ebenfalls Ende des Jahres hat Rosemarie Zormeier nach über 16 Jahren ihre Tätigkeit als Reinigungskraft in der Pfarrkirche Rottenburg beendet. Pfarrer Pöschl bedankte sich bei ihr und ihrem Ehemann Alfons Zormeier, der sie oft tatkräftig bei den Arbeiten in der Kirche unterstützt hat.
Als Geschenk überreichte Pfarrer Pöschl zusammen mit Pfarrgemeinderatssprecher Bernhard Sotzny an alle Ausscheidenden einen Gutschein für die Regensburger Sonntagsbibel, die erst ab April wieder im Buchhandel erhältlich ist. Diejenigen, die schon als Lektoren die Sonntagsbibel erhalten hatten, bekamen Gutscheine des Rottenburger Gewerbevereins.
Bei einer Brotzeit klang der Abend gemütlich aus.