Apfelbaumpflanzen im Pfarrgarten

Bei ungemütlichem Wetter versammelten sich vergangenen Freitag Ministranten, Kommunionkinder, Firmlinge und einige Eltern zum Pflanzen eines Apfelbaums im Pfarrgarten. Diesen Obstbaum hatte Pfarrer Saju zu seiner Amtseinführung geschenkt bekommen. Unter den fachkundigen Händen vom Mesnerteam Josef Traublinger und Resi Zehentbauer wurde der Baum gepflanzt fand im Pfarrgarten seine neue Heimat. Pfarrer Saju Thomas und Gemeindereferent Robert Lentner gestalteten eine kleine Andacht. Hier wurde Gott für die Schöpfung gedankt und an diejenigen gedacht, für die das tägliche Brot keine Selbstverständlichkeit ist. Als kleines Geschenk bekamen alle Teilnehmer passend zur Aktion und zur Andacht einen Apfel geschenkt. Pfarrer Saju versprach, dass jeder einen Apfel pflücken darf, wenn der Baum wächst, groß ist und Früchte trägt.

(Text: Robert Lentner), (Foto: Susanne Lummer)