70. Geburtstag Organist Willi Niedermeier

Oberhatzkofen. Am Sonntag feierte der Organist und Chorleiter Willi Niedermeier seinen 70. Geburtstag. Nach dem Gottesdienst gratulierte Pfarrer Josef Pöschl und dankte für seine jahrzehntelangen zuverlässigen Dienste in der Kirche. Kirchenpfleger Bernhard Kraus schloss sich den Glückwünschen und dem Dank an und fügte noch hinzu, dass Herr Niedermeier als heimatlicher Kunsthistoriker immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht. Hierbei ist zu erwähnen, dass Herr Niedermeier bereits vor vielen Jahren Nachforschungen und historische Daten gesammelt hat und diese in den Kirchenführern der beiden Kirchen St. Margarete und Mariä Himmelfahrt veröffentlichte. Im Namen der Kirchenverwaltung und des Seelsorgerats Oberhatzkofen überreichten Bernhard Kraus und Manfred Schranner einen Geschenkkorb. Den guten Wünschen schlossen sich Max Huttner und Alexander Fink an und überreichten ebenfalls ein kleines Geschenk. Sie dankten für die Leitung vom Beerdigungschor in der Pfarrei Oberhatzkofen, den Willi Niedermeier seit vielen Jahren leitet. Darüberhinaus ist Herr Niedermeier in der gesamten Pfarreiengemeinschaft als Organist tätig. Da er auch stellvertretender Leiter des Ergoldinger Männerchores ist, gestaltete diese Chorgemeinschaft den Gottesdienst musikalisch mit.