25-jähriges Weihejubiläum unseres Diakons Rudi Einzmann

Gemeinsam mit der Pfarreiengemeinschaft, langjährigen Weggefährten und seiner Familie feierte unser Diakon Rudi Einzmann am Sonntag, den 06.11.2022 sein 25-jähriges Weihejubiläum. „Wir sind alle froh und dankbar, dass wir dich haben“, so begann Pfarrer Saju Thomas seine Predigt. Er ging insbesondere auf Einzmanns seelsorgerisches Wirken ein, deren Verdienste er nie in den Mittelpunkt gestellt haben wolle. In seiner Berufung als Diener Gottes spendete Rudi Einzmann Sakramente, übernahm Predigtdienste und engagierte sich in der Seniorenarbeit. Als „Ober-UHU“ war er maßgeblich an der Gründung des Pfarrcafe UHU beteiligt. 1999 gründete er den Kirchenchor Oberhatzkofen, bei dem er seit einigen Jahren selbst mitsingt. Von Beständigkeit, gelebter Seelsorge und einem Menschen, der viele bewegt habe, sprachen Bürgermeister Alfred Holzner und Pfarrgemeinderatssprecher Martin Gifftaler in ihren Grußworten. Von der Pfarrei, Pfarrer Saju und allen hauptamtlich Angestellten wurde ihm herzlich gedankt und ein Geschenk überreicht. Musikalisch begleitet wurde der festliche Dankgottesdienst vom Dekanatsbeauftragten für Kirchenmusik, Stefan Stoiber, und dem Bach-Chor Landshut. Anschließend lud der Seelsorgerat zum Stehempfang vor der Kirche ein.

(Text: Suanne Lummer) (Foto: Hubert Aumeier)