Verabschiedung von Vikar Dr. Anton Nwogu

Pfarreiengemeinschaft. Nach dreieinhalb Jahren verlässt Vikar Anton die Pfarreiengemeinschaft, um in seiner Heimat Nigeria eine neue Aufgabe zu übernehmen. Bei der Messe am Samstag wurde er offiziell verabschiedet. Pfarrer Josef Pöschl dankte ihm für Tätigkeit in den 22 großen und kleinen Kirchen rund um Rottenburg. Als Erinnerung daran überreichte er ein Fotoplakat, auf dem diese Kirchen zu sehen sind. Für die Stadt Rottenburg sprach zweite Bürgermeisterin Mathilde Haindl, sie überreichte ihm Namen der Stadt ein Geschenk. In ihrer Funktion als Vorsitzende des Kath. Frauenbundes Rottenburg überreichte sie den Erlös des diesjährigen Fastenessens an Vikar Anton. Pfarrgemeinderatssprecher Bernhard Sotzny dankte namens der kirchlichen Gremien der Pfarreiengemeinschaft für die geleisteten Dienste. Im Anschluss an den Gottesdienst, bei dem auch Ruhestandspfarrer Johann Pelg und der Urlaubsvertreter Pfarrer Marco González mit am Altar standen, konnten sich die Kirchenbesucher bei einer kleinen Agape auf dem Kirchplatz noch persönlich von Vikar Anton verabschieden.

(Fotos: Pia Herzog, Landshuter Zeitung)