Pfarrausflug nach Eichstätt

Pfarreiengemeinschaft. Alljährlich am 3. Oktober findet der Ausflug der Pfarreiengemeinschaft statt, zu dem besonders die ehrenamtlich Tätigen eingeladen sind. Ziel war dieses Jahr Eichstätt.
Zunächst feierten die Teilnehmer einen gemeinsamen Gottesdienst in der Karmeliterkirche. Dort befindet sich auch die Hl. Pforte im Jahr der Barmherzigkeit, die die Gottesdienstbesucher durchschreiten konnten. Im Anschluss teilte man sich in Gruppen auf zur Stadtführung, wobei der Dom und die Residenz die Hauptpunkte bildeten. Beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus "Trompete" konnten sich alle stärken und vor allem aufwärmen, denn das Wetter meinte es an diesem Tag nicht so gut: der Regen war den ganzen Tag Begleiter. Am Nachmittag konnte jeder auf eigene Faust die Stadt erkunden. Abschluss bildete eine Andacht in der Kirche St. Walburg.