Ministrantenneuaufnahme und -verabschiedung

Pfarreiengemeinschaft. Am Wochenende 11./12. Oktober wurden in den Gottesdiensten in Rottenburg, Inkofen und Oberhatzkofen einige Kinder feierlich in die Schar der Ministranten aufgenommen. Sie stellten sich den Gottesdienstbesuchern selber vor mit Gegenständen, die sie künftig bei ihrem Dienst am Altar brauchen. In Rottenburg waren es 18 neue Ministranten, sie werden in Rottenburg, Pattendorf, Münster bzw. Oberroning ministrieren. Die Pfarrei Inkofen bekommt zwei neue Ministranten. In Oberhatzkofen haben drei Kinder den Dienst am Altar begonnen, ein Mädchen wird auch in Unterlauterbach ministrieren.
Insgesamt 31 Ministranten haben ihren Dienst beendet und wurden von Pfarrer Pöschl verabschiedet. Sie bekamen als Dank für ihre ehrenamtlichen Dienste eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreicht. In Oberhatzkofen wurde auch Silvia Neumaier verabschiedet, sie hatte sich in den vergangenen Jahren um die Ministranten gekümmert und auch die Einteilung gemacht. Auch sie erhielt zum Dank ein kleines Geschenk.

(Bilder: Inkofen Paul Maier, Oberhatzkofen Hubert Aumeier)