Krippenspiel in Oberhatzkofen

Oberhatzkofen. Am Heiligen Abend fand in der Pfarrei Oberhatzkofen ein Wortgottesdienst mit Krippenspiel der Erstkommunionkinder von 2016 statt. Geleitet wurde dieser von Diakon Rudolf Einzmann. Die große Anzahl von insgesamt 14 Erstkommunionkindern aus Unterlauterbach, Gisseltshausen und Oberhatzkofen erleichterte die Besetzung der Rollen. Es waren somit keine Ergänzungsteilnehmer wie im Vorjahr nötig. Die jungen Christen hatten sich gut vorbereitet und machten ihre Sache hervorragend. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Hatzkofer Kinderchor, der von Rosa Lummer geleitet und von Franz Gänger auf dem Akkordeon begleitet wurde. Die Kirchenorgel spielte Teresa Einzamnn. Auch wenn das schöne milde Wetter anfangs die Weihnachtsstimmung drosselte, spätestens beim Schlusslied „Stille Nacht heilige Nacht“, in der abgedunkelten Kirche, mit Blick auf den von Kerzen erhellten Christbaum, war sie wieder im vollem Umfang vorhanden, die Weihnachtsstimmung, besonders bei den Kindern.
(Text u. Foto: Hubert Aumeier)