Holzhaus für die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe errichtet!

Rottenburg. Vor kurzem wurde in der Pfarrei St. Georg im Garten des Pfarrheimes in Rottenburg ein Holzhaus für die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe aufgebaut. Das Holzhaus wurde auf Initiative der Leiterin der EKG, Karin Bauer bei der Zimmerei Loibl aus Pattendorf zusammengebaut. Das Holz für das Spielhaus wurde von der Fa. Gebhardt aus Cham gestiftet, die Fenster spendete die Fa. Natter, Regensburg und die Dachschindeln wurden von der Fa. Schönreiter aus Essenbach gespendet.

Mit Sachkenntnis wurde das Haus von der Zimmerei Loibl und einigen Vätern der EKG fertiggestellt und im Garten des Pfarrheimes aufgestellt. Dort wurde bereits im Vorfeld von der Baggerfirma Peter das Erdreich ausgehoben, eine Planierung erstellt und frostsichere Bodenplatten verlegt, die von der Fa. Peter gespendet wurden.

Die Mütter und Kinder bastelten unterdessen ein Kaffeeservice für die Kleinen aus Salzteig, um auch gleich für die richtige Ausstattung des Spielhauses zu sorgen.
Abgerundet wurden die Bauaktionen mit einer herzhaften Brotzeit für alle Mitwirkenden, die von der Metzgerei Wiesmüller Rottenburg und von der Bäckerei Hatzl aus Münster gespendet wurde.
Die Einweihung des Kinderhauses fand am 8. Mai durch Herrn Pfarrer Pöschl statt.
Die Kinder und die EKG bedanken sich bei allen Spendern und Arbeitern herzlich und konnten ihr neues Spielhaus bereits ausgiebig in ihre verschiedenen Spielmöglichkeiten mit einbeziehen.
Ab September 2014 werden wieder Plätze bei der Eltern - Kind - Gruppe frei. Info und Anmeldung bei Karin Bauer, Tel. 08781 202662