Erstkommunion 2015

Pfarreiengemeinschaft.  "In Gottes Hand sind wir geborgen" - diese Verheißung bekamen 51 Kinder der Pfarreiengemeinschaft zugesagt, die erstmals zum Tisch des Herrn treten durften. Seit Herbst letzten Jahres hatten sie sich auf ihren Festtag vorbereitet. Auch ihre Kerzen hatten sie selbst gestaltet.
Am 19. April feierten 22 Kinder aus Rottenburg ihre erste heilige Kommunion. Eine Woche später fand in Oberhatzkofen der Festgottesdienst für sechs Kinder statt, in Rottenburg waren es nochmal 23 Kinder. Die Gottesdienste gestalteten die Kinder selbst mit. In Rottenburg sorgte der Junge Chor für den musikalischen Rahmen der Gottesdienste, in Oberhatzkofen unterstützte der Kirchenchor die Gottesdienstteilnehmer.