Ehejubiläumsfeier

Pfarreiengemeinschaft. Ins Pfarrheim Rottenburg waren am vergangenen Samstag alle Ehepaare eingeladen, die in diesem Jahr ihr Ehejubiläum feiern konnten. Der Einladung waren 46 Paare gefolgt, die zwischen einem und 60 Jahren verheiratet sind. Diakon Rudolf Einzmann gestaltete den Nachmittag mit Bildern und Texten, die zum Nachdenken anregten. Nach einem gemeinsamen Essen überreichte Pfarrer Josef Pöschl dem Ehepaar Josef und Maria Melzl als "jüngstem" Paar und dem Ehepaar Josef und Anna Müller als am längsten verheirateten Paar eine Rose. Anschließend feierten die Jubilare noch den Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche St. Georg mit, hier waren noch neun weitere Jubelpaare dazugekommen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor aus Oberroning.